Ukraine versucht USA und UK zu bremsen!

Sowohl der Präsident als auch der Verteidigungsminister relativieren den Hype um einen unmittelbar bevorstehenden Angriffskrieg der Russen, den sowohl Biden als auch Johnson propagieren und sagen, der russische Aufmarsch gleiche im Wesentlichen dem des Vorjahres, in dessen Verlauf es dann auch nicht zum Krieg kam.

Joe Biden hat in den USA nicht gerade geglänzt und Boris Johnson versucht sich mit starken Worten um seinen überfälligen Rücktritt als PM zu mogeln.

So käme den Beiden ein Konflikt „im fernen Osteuropa“, von dem zunächst weder die USA noch das UK direkt betroffen, zumindest nicht bedroht würden, wohl durchaus nicht ungelegen?

Das Dumme ist, manchmal laufen die Dinge dann nicht so wie geplant und Strukturen, Bindungen und Verträge wie EU, NATO, etc. scheinen dann ein Eigenleben zu entwickeln und die Dinge geraten außer Kontrolle…

Wahrscheinlich ist es, daß ein Kriegsfall, sowohl für die Existenz der EU, aber auch der NATO in ihren jetzigen Formen, das Ende bedeuten würde.

Während BJ laut darüber nachdenkt einen Verteidigungspakt zwischen dem UK, Polen und der Ukraine abzuschließen, dürften Deutschland und in geringerem Maße auch Frankreich die Nachteile eines solchen Konfiktes tragen müssen. Ein paar Millionen Flüchtlinge, von Polen und Ungarn direkt nach Deutschland weiter geleitet, ausbleibendes Russen-Gas, egal ob nun aus Nord Stream 1 oder Überland-Pipelines in Kriegsgebieten, ausbleibende Geschäfte mit GANZ Osteuropa UND Russland? Gravierende Beschädigungen der EU und der NATO. Deutschland hätte in diesem Konflikt wohl „die Arschkarte“…

______
https://www.theguardian.com/world/2022/jan/28/ukraine-plays-down-threat-of-russian-invasion-volodymyr-zelenskiy

3 Responses to Ukraine versucht USA und UK zu bremsen!

  1. almabu sagt:

    „…A report from the Center for American Progress – a thinktank close to the Biden administration – stated last week that “uprooting Kremlin-linked oligarchs will be a challenge given the close ties between Russian money and the United Kingdom’s ruling Conservative party, the press, and its real estate and financial industry”…“
    ______
    https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/feb/01/ukraine-russia-vladimir-putin-boris-johnson-dirty-money

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: