Saudi-Arabien: Verletzte bei Bombenanschlag auf alljährliche Gedenkfeier zum Ende des WW1 auf christlichem Friedhof in Dschidda!

Genau 12 Tage nach einer Messer-Attacke auf einen Wachmann des Französischen Generalkonsulates in Dschidda (Djeddah), Saudi-Arabien, kam es erneut zu einem Terroranschlag. In Anwesenheit zahlreicher Konsule gab es eine Explosion die zahlreiche Verletzte unter den Anwesenden forderte, wie das Französische Außenministerium mitteilte ohne Näheres zu den Umständen und Opfern zu sagen.

ERGÄNZUNG 13:30 Uhr:
Es soll sich nicht um eine Bombe, sondern um eine Handgranate gehandelt haben. Vier Personen sollen verletzt worden sein, darunter Saudische Wachleute. Die Generalkonsule von Italien, Frankreich und Großbritannien, sowie die Verteidigungs-Attaches von Frankreich und Großbritannien waren vor Ort anwesend.
Das US-Konsulat hat in einem Kommunique zu größter Vorsicht aufgerufen!
Die Botschaft Frankreichs ist anscheinend abgetaucht und sagt keinen Pieps? Ein europäischer Diplomat sagte, daß man auf eine französische Reaktion warte…

Saudi-Arabien würde eigentlich in zehn Tagen am 21.-22. November in Riyad als Gastgeber eines G-20-Gipfel fungieren, der inzwischen aber in virtueller Form stattfinden wird, wegen der Chovid-19-Pandemie. Im Oktober hatten 45 US-Abgeordnete in einem Brief an den US-Außenminister Mike Pompeo zu einem Boykott dieses G-20-Gipfels aufgerufen, da Saudi-Arabien in puncto Menschenrechte nicht einmal Mindeststandars einhalte. Zuvor hatten bereits 65 Europa-Abgeordnete die EU zum Rückzug von diesem G-20 in Riyad aufgefordert aus den gleichen Gründen…




______
https://www.lefigaro.fr/international/arabie-saoudite-attaque-contre-le-cimetiere-non-musulman-de-jeddah-20201111?utm_source=CRM&utm_medium=email&utm_campaign=%5B20201111_NL_ALERTESINFOS%5D&een=c07d50fdca8395233c78eff3b69d0b08&seen=6&m_i=xugH50g8ycXayj8vq5KmIAnPk1E_vw5DE8MWYjKRDj2B8NCHvK5w4tTuPVBCk4pqskid891ZIX_rzDZiWic5O4IMFX9z1vUXxL

2 Responses to Saudi-Arabien: Verletzte bei Bombenanschlag auf alljährliche Gedenkfeier zum Ende des WW1 auf christlichem Friedhof in Dschidda!

  1. almabu sagt:

    Unter den Bewohnern des Friedhofes soll es keine Opfer gegeben haben, so wollen es optimistische diplomatische Quellen wissen?

    Liken

  2. almabu sagt:

    Mal ein ganz anderes Thema:

    Was haben die französische Rechtsradikale Marine LePen und der Russendiktator Putin gemeinsam?

    Beide erkennen den president-elect Joe Biden Jr. nicht an, bis alle von Donald Trump angestrebten Gerichtsverfahren nach ihren Vorstellungen abgewickelt worden sind…

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: