Bricht Manuel Valls seine Zelte ab in Barcelona und kehrt nach Frankreich zurück?

Es ist natürlich zur Zeit nur eine Spekulation, aber es könnte durchaus etwas dran sein, am Abgang des Katalanen, Franzosen mit Schweizer Wurzeln aus der Kommunalpolitik Barcelonas.

Seine Episode in Katalonien war nicht vom erwarteten Erfolg gekrönt, mit Ausnahme seines Privatlebens vielleicht?

Für seinen Sitz im Rathaus von Barcelona soll es bereits einen Nachfolger geben?

Es ist davon die Rede, daß der Französische Präsident Emmanuel Macron ihm ein Angebot gemacht habe, daß Manuel Valls nicht ablehnen könne?

Valls galt in Frankreich als Hardliner und sollte wegen seiner Erfahrung unter Präsident François Hollande zumindest als Innenminister, wenn nicht gar als Premierminister gehandelt werden?

Die Zeit wird es zeigen..

One Response to Bricht Manuel Valls seine Zelte ab in Barcelona und kehrt nach Frankreich zurück?

  1. almabu sagt:

    Über Manuel Valls wird sowohl in spanischen als auch in französischen (hauptsächlich!) Medien spekuliert.

    Er soll seit einigen Monaten in Kontakt mit seinem ehemaligen Konkurrenten in der Regierung des Präsidenten François Hollande, dem aktuellen französischen Präsidenten Emmanuel Macron, stehen.

    Weiter wird geschrieben, er habe sich kürzlich ein Appartment in Paris gekauft.

    Spätestens seit dem islamistischen Terroranschlag der Ermordung des Erdkunde- und Geschichtslehrers Samuel Paty ist Valls wieder in französischen Medien präsent…

    Erinnerung: Valls war zwar formal ein Sozialist, aber ein in der Partei weitgehend isolierter „strammer Rechter“. Macht ihn das für Macron interessant?

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: