Heftige Kämpfe zwischen Armenien und Azerbaidjan!

Am heutigen Sonntag seien LE MONDE und AFP zufolge heftige Kämpfe mit Toten und Verletzten auf beiden Seiten ausgebrochen. Sie fanden in der separatistischen, von Armenien unterstützten Region Nagorny-Karabakh statt. Moskau, Paris und die EU fordern einen sofortigen Waffenstillstand!
Beide Seiten geben dem jeweils Anderen die Schuld am Ausbruch der Kämpfe…

Diese Kaukasusregion kann im Konfliktfall schnell Russen und Türken mit hinein ziehen und unkontrollierbar eskalieren…

Azerbaidjan will sechs von Armeniern kontrollierte Dörfer „zurück erobert“ haben.

Armenien habe die Generalmobilmachung und das Kriegsrecht ausgerufen. Sicher wird die NATO ihnen helfen, oder?

7 Responses to Heftige Kämpfe zwischen Armenien und Azerbaidjan!

  1. Antonio Levando sagt:

    wem sollte Nato Helfen, wohl nicht dem Aggressor Armenien, die den Angriff gestartet hat und immer noch die Unrechtmäßig Besetzten Staatsgebiete des Aserbaidschans.

    Liken

  2. almabu sagt:

    Armenien beschuldigt die Türkei rund 4.000 Kämpfer aus Nordsyrien eingeschleust zu haben und sich somit direkt in diesen Konflikt einzumischen. Azerbaidjan und die Türkei bestreiten dies.

    Liken

    • Antonio Levando sagt:

      Genau das gegenteil ist der Fall, Russland und Frankreich brachten kurz vor dem Kämpfen bis zu 1000 PKK Terroristen ins Berg Karabach um den Krieg gegen Aserbaidschan zu beginnen. Frankreich Kollaboriert mit dem Terroristen und liefert ihnen Waffen.
      Man hätte die Frankreich lieber nicht ins NATO aufnehmen sollen, die Türkei hätte den Veto nicht aufheben dürfen.

      Liken

  3. almabu sagt:

    Der französische Präsident Macron will die Gruppe Minsk, also Frankreich, Russland und die USA einbeziehen, um mit der Armenien/Azerbaidjan-Krise weiterzukommen. Er wirft der Türkei wieder vor syrische Söldner ins Kriegsgebiet zu schafften und eine „rücksichtlose und gefährliche Sprache“ zu pflegen…
    https://www.lefigaro.fr/flash-actu/karabakh-poutine-et-macron-appellent-a-un-arret-complet-des-combats-20201001?utm_source=CRM&utm_medium=email&utm_campaign=%5B20201001_NL_ACTUALITES%5D&een=c07d50fdca8395233c78eff3b69d0b08&seen=6&m_i=ql0qavplloDKvCyb1Z9cBk6N0vqRPAYIEFl9dlllmmIvpR%2BPC0XxdOP8FjFMMgKpty0NiakIvov4TazCBLaF0SYDfeRu1zBqqt

    Liken

  4. almabu sagt:

    Der armenische Premierminister behauptet, daß Erdogan den Krieg um Nagorny Karabach führe und Azerbaidjan gar nicht darüber entscheiden könne!

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/bergkarabach-nikol-paschinjan-betrachtet-aserbaidschan-und-die-tuerkei-als-feinde-a-f035b528-c1e6-4890-99a4-681ceb4d3a06

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: