Fast 2/3 der Katalanen halten ihre Separatisten-Regierung für unfähig die anstehenden Probleme zu lösen!

Die war das Ergebnis einer eigenen Umfrage der katalanischen Separatisten-Regierung mittels des CAT-SEP-eigenen CEO, des Zentrums für Meinungsforschung: 61 % der Befragten sagten, daß diese (illegale Separatisten)regierung nicht wisse, wie sie die anstehenden Probleme lösen solle/könne! Das würde eigentlich jeden ernsthaften Politiker zum Rücktritt veranlassen, nicht jedoch die CAT-SEP’s!

Wenn man diese Aussage mit den getätigten Wahlen verknüpft, dann ergibt sich folgendes Bild:
41% der ERC, (nur!) 26% der JxCat, aber 56% der CUP hielten die eigene CAT-SEP-Regierung für total unfähig!

Bei den Wählern der NICHT-Separatistischen-Parteien sieht das Bild noch klarer aus:
Ciudadanos halten die CAT-SEP-Autonomie-Regierung zu 89% für unfähig!
Bei der PSC sind 86% dieser negativen Meinung!
Bei den COMUNS sind dies 72%.
Bei der PPC sind dies 93%!!!

Die CAT-SEP-Autonomie-Regierung des Quim Torra wurden mit einer 4,65/10 mit dem schlechtesten Ergebnis seit dem Beginn dieser Art von Umfragen im Jahr 2011 bewertet!

Aber die CAT-SEP-Sektenmitglieder bewerten nicht alles schlecht:
2019 sahen 55% die Lösung „der Probleme“ mit Spanien als wichtigsten Punkt auf der Prioritätenliste und NUR ein gutes Drittel, nämlich 37% fand damals, sie solle sich um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern.

2018 sahen 50% die Probleme mit Spanien als wichtigsten Punkt, aber 44% meinte damals, Quim Torra solle sich um seine eigenen Zuständigkeiten kümmern! Das waren also 7% mehr als im vergangenen Jahr!

Als wichtigste anstehenden Probleme wurden genannt:
36,8% Unzufriedenheit mit den Politikern und ihrer Politik.
30,9% die Beziehungen zwischen der spanischen Autonomie Katalonien und spanischen Zentralregierung in Madrid.
23,3% sahen Arbeitslosigkeit und Armutslöhne,
19,3% das katalanische Gesundheitssystem und nur
14,9% das sektierische Erziehungs-, Bildungs-, Kultur- und Wissenschaftssystem als Priorität an.

______
https://www.elperiodico.com/es/politica/20200124/barometro-ceo-centre-estudis-opinio-generalitat-valoracion-gestion-govern-quim-torra-7819588

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: