SPANIENS KONGRESS AUF RANG 1 EUROPAS, WAS DEN FRAUENANTEIL DER ABGEORDNETEN BETRIFFT!

Davon können die üblichen Verdächtigen des Feminismus, die skandinavischen und Mitteleuropäischen Staaten nur träumen:

Im Spanischen Kongress sind 166 von 350 Abgeordnete Frauen, das sind 47,4%.

Damit liegt Spanien nicht nur an der Spitze der EU sondern auf Rang 5 der Welt!

Der Kongress wird zudem auch seit zwei Legislaturperioden von Frauen geführt.

Der MESA, der innere Zirkel der die Arbeit des Kongresses vorbereitet und steuert, ist ebenfalls paritätisch zwischen den Geschlechtern besetzt. Es gibt 2 von 4 Vizepräsident/innen und 2 von 4 Sekretär/innen. Seit dem so ist, werden die Frauen Abgeordneten VOR den Abgeordneten Männern genannt. also im Prinzip wie bei uns, „meine Damen und Herren“! Früher war das umgekehrt.

Die PSOE des Pedro-Sánchez-124 ist sogar zur Frauen-Partei geworden, denn ihre 64 weiblichen Kongressabgeordneten entsprechen 52% der gesamten PSOE-Abgeordneten im Kongress.

Aber, nicht nur in der PSOE liegen Frauen zahlenmäßig vorne: UP hat 54,8% Frauen, die PP hat 51,5% Frauen und nur bei den Rechten, begonnen mit den C’s liegen die Frauen mit 38,6% in der Minderzahl. Die Anzahl von weiblichen Abgeordneten nimmt also von politisch Links nach politisch Rechts kontinuierlich ab. Die Rechten sagen, das sei ihnen egal, Frauen als Abgeordnete seien kein Thema, das sei vollkommen unwichtig… phhh!

______
Hier zum Vergleich der aktuelle Deutsche Bundestag:
https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/mdb_zahlen_19#url=L2FiZ2VvcmRuZXRlL2Jpb2dyYWZpZW4vbWRiX3phaGxlbl8xOS9mcmF1ZW5fbWFlbm5lci01Mjk1MDg=&mod=mod529494

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: