Ist es schon wieder so weit?

Reisewarnung des US-Außenministeriums für Barcelona für den Zeitraum Weihnachten-Neujahr-Dreikönig, also etwa vom 24.12.2018 bis 06.01.2019. Spanien hat die Stufe 4 von 5 möglichen des Terroralarmes ausgelöst:

https://www.abc.es/espana/catalunya/abci-estados-unidos-advierte-ciudadanos-ante-posible-atentado-terrorista-rambla-barcelona-201812232045_noticia.html#ns_campaign=mod-lo-mas&ns_mchannel=leido&ns_source=cataluna&ns_linkname=noticia.foto.local&ns_fee=pos-4&vtm_loMas=si

One Response to Ist es schon wieder so weit?

  1. almabu sagt:

    Am Freitag, den 28. Dezember um 11 Uhr Vormittags(?) stiess ein weisser Lieferwagen, ein von der Generalitat gemietetes, gestohlenes Leihfahrzeug, gegen die Absperrung zur Sicherung der Ramblas, von Barcelona gegen Terroranschläge.

    Der Fahrer, ein französischer Staatsbürger mit nordafrikanischem Migrationshintergrund, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde vorläufig festgenommen.

    Der Versuch eines terroristischen Anschlages wurde von den Behörden bisher nicht ausdrücklich ausgeschlossen. Die Ramblas dürften zu dieser „frühen Morgenstunde“ noch nicht von Fußgängern überlaufen gewesen sein?

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: