Alljährliche Propaganda: CAT-SEP’s bombardieren Lluis Companys Grab mit Blumengebinden!

Eigentlich bin ich es Leid, über dieses arme Franco-Opfer zu schreiben, aber sein Todestag wird von den CAT-SEP’s jährlich zur Propaganda genutzt. Scheinbar naive Journalist/innen berichten darüber und stellen Companys als Opfer dar. Sie vergessen dabei, daß dieser (irre Psychopath, so Mitstreiter, die ihn gut kannten!) Mann eine Schlüsselfigur vor/im Spanischen Bürgerkrieg war, eine Kanaille, die des Todes von „rund“ 8.500 Katalanen aus ALLEN politischen Lagern, darunter etwa ein Drittel des Katholischen Klerus darunter Bischöfe, Priester, Mönche und Nonnen schuldig und hauptverantwortlich war. Ein Massenmörder, vermutlich der zweitgrößte nach Franco, wird alljährlich zum Vorbild der CAT-SEP’s. Ich unterstelle einmal, daß besagte Journalist/innenen der spanischen und katalanischen Sprache mächtig sind und wissen, WAS sie WIE und WARUM schreiben?

Es besteht wohl allgemein Einigkeit darüber, daß der Spanische Bürgerkrieg bisher nicht wissenschaftlich seriös aufgearbeitet wurde? Wer immer also sich hier nur die eine Seite herauspickt, der macht schlicht und einfach Propaganda und ihm mangelt es an jeder Objektivität. Wenn es sich dabei um Journalisten handelt sollte man sich fragen, WER sie bezahlt und WOFÜR?

Es ging beim Spanischen Bürgerkrieg nicht um Spanien gegen Katalonien, sondern es war auch in Katalonien ein echter Bürgerkrieg innerhalb der katalanischen Gesellschaft, ebenso wie in Rest-Spanien. Die Oberschicht sehnte Francos Einmarsch herbei und arrangierte sich mit ihm „im Handumdrehen“!

Ich verlinke hier einen Artikel von dolcacatalunya, weil der zahlreiche Links zu Aspekten des Lebens und Wirkens von Lluis Companys enthält. Wer sich dafür interessiert, wird Mittel und Wege finden sich den Inhalt zu erschließen:

https://www.dolcacatalunya.com/2018/10/ayer-fue-santcompanys-el-mayor-genocida-de-catalanes-de-la-historia/

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: