Retro-Umfrage: CAT-SEP’s und PNV werden wieder „zum Zünglein an der Waage“!

Nach einer aktuellen Umfrage sind die beiden großen politischen Lager in der Summe zwar recht stabil, keines könnte aber ohne die katalanischen Separatisten und die baskischen Nationalisten eine absolute Mehrheit erreichen.

Der eigentliche Wechsel ist die Verschiebung innerhalb des jeweiligen Lagers und die daraus abgeleitete hinzugewonnene oder verlorene Macht.

Es bestätigt sich auch, daß zwei Drittel der Spanier den Wechsel der Regierung begrüssen, auch wenn diese durchaus unterschiedlicher Meinung sind über die Qualität und Fähigkeit der Regierung des Pedro Sánchez.

Die Tortengrafik des unten stehenden Links zeigt das Umfrageergebnis Juni 2018 im Vergleich zum April 2018 und den letzten Wahlen (06/2018 / 04/2018 / letzte Wahlen).

Eine parteienübergreifende Einigkeit gibt es aber doch: ALLE Parteien erklären die klare weibliche Mehrheit der neuen Regierung als positiv!

 

 

 

______
https://www.elperiodico.com/es/politica/20180615/encuesta-electoral-elecciones-generales-6879584

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: