Wer wundert sich noch über Nationalismus und Rechtspopulismus?

Die AfD wolle noch vor Jahresende 2018 dutzende Millionen Euro aus öffentlichen Mitteln abgreifen, auf dem durch alle anderen Parteien bewährten Weg einer Stiftung. Das schreibt EL CONFIDENCIAL aus Spanien. Der deutsche Staat habe 2017 bis zu 581 Millionen Euro an die vier Stiftungen der Parteien CDU/CSU, SPD, FDP und DIE GRÜNEN faktisch unkontrolliert abgedrückt, denn die Stiftungen unterlägen nicht dem Parteiengesetz und dessen Kontrolle!

Damit es schneller gehe, wolle man auf existierende Stiftungen zurückgreifen die folglich jetzt darum konkurrierten! Favorit sei derzeit die Stiftung Desiderus-Erasmus, gegründet 2015, mit Sitz in Berlin. Wettbewerber sei die Gustav-Stresemann-Stiftung, gegründet 2014, mit Sitz in Jena und Alexander Gauland nahestehend. Die Nachkommen von Gustav Stresemann hätten den Rechtsweg beschritten um den Gebrauch des Namens zu verhindern!

Egal, welche Stiftung es am Ende auch immer werden wird, es besteht die reale Gefahr, daß die AfD Nationalismus, Hass und Rassimus, durch öffentliche Mitteln gefördert, in der Bevölkerung verbreitet!

Da freut sich bestimmt der US-Botschafter in Berlin ganz, ganz toll?

 

______
https://www.elconfidencial.com/mundo/2018-06-05/alternativa-alemania-fundacion-subvenciones-estado_1573891/

One Response to Wer wundert sich noch über Nationalismus und Rechtspopulismus?

  1. almabu sagt:

    Wann und wo werden die USA einen „deutschen Maidan“ initiieren und/oder „vom Zaune brechen“? Spätestens wenn Marlene Albright, und der US-Botschafter auf AfD- und Pegida-Kundgebungen rumstehen und die Leute mit Donuts füttern, werden wir uns erinnern an Kiew!

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/maas-will-aeusserungen-des-us-botschafters-richard-grenell-ansprechen-15623758.html

    Der überhastete BREXIT-Fake, war das deutliche Signal, daß die nächste angelsächsiche Aggression sich gegen Europa, genauer gegen die EU richtet. Sind 70.000 US-Soldaten und zwei, drei HQ’s in Deutschland ein ausreichender Schutz? Wir werden es erfahren, schneller als uns lieb ist…

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: