CAT-SEP’s wollen Barcelona erobern und so das TABARNIA-Projekt verhindern!

Das TABARNIA-Modell sieht bekanntlich einen Verbleib der wirtschaftlich und bevölkerungsmäßig größten Industrieregionen von Barcelona und Taragona unter dem Namen TABARNIA als neue autonome Region bei Spanien vor. Der kümmerliche, bäuerliche Rest der Katalanen, gerne spöttisch-schmähend Tractoria (nach Traktor) genannt, wäre im Prinzip als eigener Staat nicht lebensfähig.

TABARNIA wäre also das Ende der CAT-SEP’s. Da liegt es Nahe, von Seiten der CAT-SEP’s TABARNIA zu verhindern. Dies ginge sogar relativ einfach, wenn die CAT-SEP’s (und womöglich mit der Unterstützung der PSC?) das Rathaus von Barcelona zurückgewännen! Sie haben dort viele Jahre regiert und die Episode der absolut unfähigen Ada Colau aus der „alternativen“ Hausbesetzer-Szene dürfte wohl ihrem Ende entgegen gehen?

Gewännen die CAT-SEP’s Barcelona zurück, wäre TABARNIA gestorben. Die klaren Unionistischen Mehrheiten liegen zwar in den Städten der Metropolitanregion Barcelona ABER NICHT in der STADT Barcelona selbst.

Es gibt wohl zu diesem Zweck bereits Absprachen der CAT-SEP’s von PDECat, ERC, CUP und womöglich von Teilen der Alternativen um Colau. Dazu tänzelt Ictea von der PSC schon nervös herum, wohl um den letzten Zug nicht zu verpassen?

Für UNIONISTEN und CAT-SEP’s ist das Rathaus von Barcelona gleichermaßen entscheidend für ihre jeweiligen Zukunftspläne…

______

https://www.elconfidencialdigital.com/politica/PDeCAT-ERC-Barcelona-Capital-Republica-Catalana_0_3150284952.html

PS: Die CAT-SEP’s wollen in der NATO den gleichen Status wie (die Atommacht!) Israel haben. Dies sollen katalanische Europa-Abgeordnete der staunenden Militärs der NATO in Brüssel erklärt haben! Ist das nicht ein klarer Fall von Größenwahn?

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: