Das hat ja wahrlich nicht lange gedauert. Die Parlamentswahlen sind gerade mal zwei Tage vorbei. Macron ist keine zwei Monate im Amt. Sylvie Goulard selbst war nur einen Monat im Amt. Es wird wegen der „Krankheit Fillon“, das ist eine Krankheit, bei der Erkrankte ihren Hals nicht voll genug kriegen können, gegen über 20 Parlamentarier vorermittelt, einige darunter von Macrons Regierungspartner MoDem. Wenigstens hat Goulard schnell reagiert…
Dieses Schema, in Frankreich beschäftigte Parteiangestellte als parlamentarische Mitabeiter von EU-Angeordneten anzustellen und so aus EU-Kassen zu bezahlen, scheint in Frankreich (nur in Frankreich?) weit verbreitet? Von Marine Le Pens FN will die EU Millionensummen zurück.
François Fillon versuchte man vor der Präsidentschaftswahl einen Strick aus ähnlichem Verhalten zu drehen, ganz so als ob er der Einzige sei, bei dem Leute aus Kassen bezahlt werden, die dafür nicht zuständig sind. Allerdings stellte sich bei Fillon zusätzlich die Frage, ob die Familienmitgliederüberhaupt real beschäftigt waren, oder nur zum Schein angestellt, damit das Steuergeld der Franzosen ordentlich fließt.
Jetzt wird also gegen mehr als 20 Abgeordnete ermittelt, darunter ein Dutzend von MoDem, der Partei des neuen Justizministers François Bayrou, Koalitionspartner von „Ich-mache-alles-neu-und-besser“-Emmanuel Macron, diesem François Bayrou, der einen neuen moralischen Stil in die französische Politik einbringen will!
Der 87-jährige FRONT NATIONAL Gründer Jean-Marie Le Pen fand sich ausgesperrt von einem durch Ketten gesicheren Tor als er zur Sitzung des FN-Vorstandes kommen wollte. Er räumte ein, als unerwünscht vorgewarnt worden zu sein, wollte aber wohl trotzdem seinen Auftritt haben. So legte er vor Medien gegen seine Tochter und FN-Vorsitzende Marine Le Pen los und forderte sie zum Rücktritt auf, nach den enttäuschenden Ergebnissen der Präsidentschafts- und Nationalwahlen für die FN. Diese lägen zum Teil an seiner Behandlung durch die FN-Spitze. Er habe nur noch über die Medien Kontakt zu seiner Tochter…
LikeLike