Kiew einnehmen? Putin nimmt sich Barroso zur Brust: Dementi!

Aus EU-Barolos Nähe, wenn nicht gar durch ihn selbst, wurde der angebliche Inhalt eines Telefonates zwischen Barroso (der angerufen hatte) und Putin öffentlich bekannt und die Medien stürzen sich begierig darauf.

Putin soll demnach gesagt haben, „wenn er wolle, dann könne er Kiew in 14 Tagen einnehmen!“

So bei böser, aggressiver Putin aber auch, wir haben es ja immer gewusst! Da es unter westlichen Politikern inzwischen Mode geworden ist, Informationen aus trüben Quellen ungeprüft als Fakten hinaus zu trompeten sofern sie gerade ins propagandistische Wunschbild passen, ging die „Kiew-einnehmen-Story“ sofort rund um die westliche Hemisphäre.

Putin gefiel dies gar nicht. Er sagte, dass diese Äußerung aus dem Zusammenhang gerissen worden sei und dadurch sinnentstellt wurde. Er wies darauf hin, dass Vertrauenbrüche dieser Art bisher nicht zu den diplomatischen Gepflogenheiten gezählt hätten. Dann verlangte er von Barolo eine Klarstellung und kündigte an, andernfalls einen kompletten Mitschnitt dieses Gesprächs zu veröffentlichen. Barolo wandt sich wie ein Aal und nach einem Tag fiel er um.

Wie wir aus dem WALL STREET JOURNAL erfahren müssen, weil die gleichgeschaltete deutsche NATO-Kampfpresse so etwas natürlich nicht klar stellt, hat die EU-Kommission Putins Darstellung bestätigt, sich für den Vertrauensbruch entschuldigt und angekündigt die Quelle des Lecks (wenn es nicht dieser Barolo selbst war) intern zu ermitteln und den Rest auf diplomatischen (weil bekanntlich vertraulichen;-)  Kanälen mit den Russen regeln zu wollen…

 

 

3 Responses to Kiew einnehmen? Putin nimmt sich Barroso zur Brust: Dementi!

  1. Peter sagt:

    Der Vogel heisst nicht Barolo, sondern Baroso und ist ehemaliger Komunistenschef von Portugal, soweit ich weiss. Wie er in die Eu an solchen Post gehievt wurde, darüber darf spekuliert werden. Nachdem er ja nicht von den Völkern gewählt worden ist, hat ihn jemand anders, wie übrigens die ganze Riege, dorthin gesetzt.

    Liken

  2. Barolo ist gut , man kan davon gut leben, aber mit Barroso kan man nicht anfàngen,nicht mal eine dose Hund Futter wird davon raus kommen ,95 % seine fett struktur ist aus Gammelfleisch-

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: