Am Tage vor dem 70. Jahrestag der Landung der Westallierten des WW2 in der Normandie, landet der derzeit in Ungnade gefallene ehemalige Ostallierte in Paris und besetzt den Élysée-Palast symbolisch, trotz der zur Abwehr des Bösen an den Kronleuchtern der Prunk-Säle aufgehängten provencalischen Knoblauch-Girlanden.
Im Nicht-Regierungspalast (so böse Zungen!) wird Putin mit dem gefühlten französischen Gewinner der Europawahl über die Ukraine reden und vielleicht, wer kann das schon wissen, über gewisse Hubschrauberträger für die russische Marine?
Dann wird der Ablauf, die Choreographie des Jahrestages besprochen: Während Obama und Cameron den Strand stürmen und Hollande Merkel ablenken und so daran hindern soll die Landung zu verhindern, soll Putin Merkel von hinten attackieren, die Deutsche also mit einem Zweifrontenkrieg konfrontieren…
Ob diese Taktik Erfolg haben wird ist hingegen mehr als fraglich, denn das kennt Merkel aus der CDU!
Der Wunsch Putins, als erster und mit freiem Oberkörper den Strand zu stürmen wird von den Nordatlantikern als unhistorisch strikt abgelehnt!
LikeLike
LikeLike
Die blöden Westalliierten sollen erstmal dem Heimatland meiner Verlobten die gestohlenen Ost-, West- und Südprovinzen zurückgeben.
LikeLike
Di Kolonialzeit ist nämlich erst dann vorbei, wenn die durch die Kolonialmächte gezogenen Grenzen verschwinden.
LikeLike