Panzer-Uschi von der Leine hat Männer-Mangel!

Nicht genug Männer, ein Albtraum! So hat sie schon die Aufnahmehürden für ihre Truppe gesenkt.Nicht mehr rank und schlank, gesund und fit, nein auch dick und krumm und schlapp dürfen die Kerle künftig sein. Für irgendwas sind sie immer zu gebrauchen und wenn es nur zum Bier holen ist…

Die Bundeswehr soll womöglich wieder zur Wehrpflichtarmee gemacht werden, nur damit wieder knackige Jungmänner zu Uschi kommen? Wat mut, dat mut…

7 Responses to Panzer-Uschi von der Leine hat Männer-Mangel!

  1. Jakobiner sagt:

    Möglicherweise rekrutiert Panzeruschi demnächst noch bei Castingshow ala The Biggest Looser–fettleibige Nerds, die nur noch den Joystick für Drohnen bedienen können müssen.

    Liken

  2. Jakobiner sagt:

    Hat denn die Bundeswehr bisher nach Body-Mass-Index rekrutiert? Die Elitegarde der Bundeswehr auf Staatsempfängen soll ja auch nicht mehr das Gardemass der Fritz der Grossen Langen Kerls haben müssen- ist aber vielleicht für zwergwüchsige Besucher aus Asien besser.Ich freue mich schon auf völlig überfressene Generale, die ihren Truppen Mores lehren wollen. Truppenführung und innere Führung mal ganz anders!

    Liken

  3. Jakobiner sagt:

    Aber bester Almabu, du musst aufpassen, dass du die NATO nicht verharmlost.Scheinbar scheinst du ein Problem zu haben, dass eine Frau Kriegsministerin ist und die Truppe fettleibig wird. Für die Kampfkraft hat das aber nichts zu bedeuten. Von der Leyen ist offensiv, könnte die Iron Lady der Zukunft werden, die sich nicht nur mit Falklands befasst und dazu hat sie in einem Punkt recht: Die Kriegsführungsfähigkeit des Militärs wird heutezutage in einer hochtechnologisierten Armee eben nicht mehr durch Fitness bestimmt.Also Vorsicht ihr Titanicleser–ihr tragt zur Verharmlosung bei.

    Liken

  4. Jakobiner sagt:

    Die Wiedereinführung der Wehrpflicht ist der eigentlich interessante Aspekt deiner Ausführungen. Um den zu legitimieren braucht es einen neuen Kalten Krieg, der von der Prämisse ausgeht, dass eine Putinsche Sowjetunion 2.0 den Westen demnächst überfallen könnte und man Bodenkriege mit Massenheeren führen müsste.Arnulf Baring und Michael Wolfsohn haben dies unlängst in Talkshows des ARD und ZDFs gefordert.

    Liken

  5. Jakobiner sagt:

    Putins NGOs machen jetzt im Westen mobil: Für den Sonntag sind in Franklfurt am Römer und am Montag in Berlin vor dem Brandenburger Tor sogenannte Friedensdemos angekündigt. Veranstalter sollen „russiche Jugendliche“sein–wahrscheinlich Putins Junge Union.Aber auch deutsche Veranstalter erheben den Urheberanspruch.Die Streitfrage ist jetzt, ob man eine Demo mit oder ohne russischen Flaggen macht, ob gegen NATO oder die Fed.Jedenfalls versucht Putins Institut für Demokratie und Zusammenarbeit jetzt auch in Deutschkland auf die Strasse zu gehen und mobil zu machen.Näheres unter:

    http://juergenelsaesser.wordpress.com/

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: