Italien: Leiche des Nazis Erich Priebke aus Kaserne geklaut?

Der Nazi-Kriegsverbrecher Erich Priebke der am vergangenen Freitag im Alter von hundert Jahren verstarb, sorgt selbst noch nach seinem Ableben für Ärger.

Nach den Tumulten von Dienstag in Albano Laziale, die erfolgreich eine Trauerandacht verhinderten, hatten die Behörden den Leichnam Priebkes in den Luftwaffenstützpunkt Pratica die Mare gebracht.

Weder Deutschland noch Argentinien rissen sich darum den Ärger zugestellt zu bekommen. Es schien, als sollten die Italiener auf Priebkes Resten sitzen bleiben?

Am heutigen Donnerstag Morgen verkündete dann Priebkes Freund und Anwalt Paolo Giachini ein Mysterium: „Der Leichnam sei verschwunden! In der Nacht vom 15. auf den 16. Oktober sei der Leichnam von etwa 30 Personen geraubt worden. Man wisse nicht offiziell, wo sich Priebke befinde. Wir befürchten, dass daraus ein Staatsgeheimnis gemacht werden soll!“

Die italienische Presse behauptet hingegen unter Bezug auf militärische Quellen, Priebkes Leiche befände sich noch auf dem Militarflughafen. Na denn…

One Response to Italien: Leiche des Nazis Erich Priebke aus Kaserne geklaut?

  1. almabu sagt:

    DerStandard.at bestätigt, dass Priebkes Leiche verschwunden sei. Er stellt es jedoch genau umgekehrt dar, wie die spanischen Quellen, auf die sich mein Artikel bezog:

    Italien habe den Leichnam verschwinden lassen und Priebkes Anwalt Giachini behaupte, er befände sich noch auf dem Militärflughafen von Pratica di Mare! Ich finde, das macht wenig Sinn?

    Hauptsache, die Italiener mogeln Priebke nicht in den Müll, den sie zur Verbrennung nach Deutschland schicken?

    Gerüchte, wonach sich Priebke im Transitbereich des Moskauer Flughafens befände, scheinen mir wirklich weit her geholt…

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: