Förderung des Rassenhasses: EU-Parlament hat Marine Le Pens Immunität aufgehoben!

Die Vorsitzende der Rechtsradikalen Front National hatte im Jahr 2010 die muslimischen Straßengebete mit der deutschen Besetzung Frankreichs im Zweiten Weltkrieg verglichen. Deswegen wurde sie angezeigt. Doch zunächst schützte sie ihre parlamentarische Immunität als Mitglied des Europa-Parlamentes. Im November 2012 hatte dann Frankreich bei der EU die Aufhebung dieser Immunität beantragt. Nach formaler Prüfung der Rechtmäßigkeit wurde dem Antrag stattgegeben. Ich hatte vor einem Monat darüber berichtet. Jetzt hat das Parlament diese Aufhebung verfügt. Die Mehrheit galt bereits im Vorfeld als gesichert. Marine Le Pen wird sich jetzt vor Gericht verantworten müssen.

One Response to Förderung des Rassenhasses: EU-Parlament hat Marine Le Pens Immunität aufgehoben!

  1. almabu sagt:

    Französische Muslime wollten heute schon den Ramadan beginnen!

    Sie konnten es kaum erwarten! Der Französische Rat der Muslime, CFCM, hatte den Beginn des Ramadan mittels einer astronomischen Berechnung auf Heute, Dienstag, den 9. Juli, festgesetzt.

    Die Moschee von Paris hat nun in letzter Minute den Termin des Beginns auf den Mittwoch, den 10. Juli verlegt. Die Beobachtung des Neumondes mit dem bloßen Auge erwies sich als unmöglich. Damit beginnt nun der Ramadan in Frankreich gleichzeitig mit Saudi Arabien und anderen arabischen Ländern.

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: