Gérard Xavier Marcel Depardieu (*27.12.1948) ist ein in Frankreich geborener Russischer Schauspieler und Filmemacher.

Diese Überschrift ist ein Zitat der englischsprachigen Wikipedia-Seite über Gérard Depardieu. Die Jungs haben verdammt schnell reagiert!

Präsident Putin hat sein Angebot wahr gemacht und Obelix per Dekret die russische Staatsbürgerschaft und den Pass verliehen. (Text in Russisch im Link unten)

Depardieu hat mit einem wahren Liebesbrief geantwortet. (Wie es sich für einen wahren Liebesbrief gehört, in französischer Sprache!)

Noch immer hält die große Mehrheit der Franzosen zu dem Gallier, der als Kind in den Zaubertrank gefallen ist!

Premier Ayrault und Präsident Hollande stehen inzwischen wie Vollidioten da. Ihre Medienverantwortlichen hätten sie längst feuern sollen…
Ihre prinzipiell richtige „Reichensteuer“ haben sie komplett vermasselt.

http://www.huffingtonpost.fr/2013/01/03/poutine-signe-un-decret-citoyennete-russe-gerard-depardieu_n_2400354.html?ir=

3 Responses to Gérard Xavier Marcel Depardieu (*27.12.1948) ist ein in Frankreich geborener Russischer Schauspieler und Filmemacher.

  1. almabu sagt:

    Deutschland hat zuerst damit begonnen, seine Alten in den Osten abzuschieben.
    Frankreich ist da noch krasser! Da gehen die Alten freiwillig in den Osten…
    Zwar sind es nur alte Schauspieler, dafür aber mit Obelix und Marianne zwei der bekanntesten und beliebtesten Symbole des Französischen Filmes: Gèrard Depardieu und Brigitte Bardot.
    Und der zuletzt etwas instabile, unzufriedene Dany Cohn-Bandit beschimpft sie dafür vor jedem Mikro, das man ihm hinhält.

    „Geh‘ doch nach Drüben in den Osten“, möchte man ihm zurufen, „wenn es Dir hier bei uns nicht gefällt!“*

    *(alter CDU/CSU-Spruch aus den 60-80er Jahren der BRD)

    Liken

  2. almabu sagt:

    Seit dem spektakulären Abgang von Gèrard Depardieu aus Frankreich zu seinem Freund Putin nach Russland und der Drohung von Brigitte Bardot, Obelix nach Osten zu folgen, ist es in Frankreich bei Twitter zum Volkssport geworden, (möglichst witzige) Gründe für ein russisches Exil zu finden, frei nach dem Motto:

    „Ich verlange die russische Staatsbürgerschaft, weil…“

    #JeDemandeLaNationalitéRusse….

    http://www.huffingtonpost.fr/2013/01/04/twitter-moque-depardieu-bardot-nationalite-russe_n_2409132.html

    Liken

  3. almabu sagt:

    Das Erste, was Putin von Obelix wissen wollte war, ob er noch über Zaubertrank verfügt, irgendwo gut versteckt!

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: