George Soros im Schafspelz, ruft in SPON zum EU-Putsch gegen Deutschland auf!

Soros beschreibt als Partei, als großer Player des Kapitalmarktes, was Deutschland tun sollte um, ja was wohl, um genau diesen Kapitalmarkt zufriedenzustellen und ohne Störung am Laufen zu halten.

Deutschland hält sich weitgehend an die abgeschlossenen Verträge, die aber offenbar aus Sicht anderer das Papier nicht wert sind, auf das sie geschrieben sind. Eine verhängnisvolle Tendenz wird zur Mode…

Wie konnte es nur geschehen, dass heute einige Länder Gläubiger und andere Schuldner sind? „Gottgewollt“ war das nicht, da muss wohl etwas anderes geschehen sein?

Die Zinsnachteile wegen angeblich erhöhten Risikos, wurden den Schuldnerstaaten übrigens nicht von Deutschland auferlegt, sondern vom Kapitalmarkt, der sehr gerne hohe Gewinne risikolos einstreicht.

Wer verbreitete die Krise von Land zu Land? Deutschland, der liebe Gott oder Männer wie Herr George Soros, die daran verdienen wollen und dies nicht zu knapp?

Deutschland soll führen oder austreten verlangt Soros. Es bedeutet in beiden Fällen Deutschland soll bezahlen! Er verlangt eine 180 Grad Wende von Deutschland, die er anderen natürlich nicht zumuten will.

So schlägt er einen Putsch der EU-Südwest-Schiene Frankreich, Spanien und Italien gegen Deutschland vor, der zu Deutschland Hinauswurf aus dem Euro führen solle. Trotzdem müsste Deutschland natürlich auch in diesem Fall die Rechnung bezahlen.

Soros erinnert mich an einen Schlachter, der das Messer in der Hand hinter dem Rücken haltend, einem störrischen deutschen Rindvieh bedeutet, dass es besser sei den Schlachthof freiwillig zu betreten, da ein Rücktritt vom Eintritt es unterm Strich teurer zu stehen käme…

Man stelle sich eine ähnliche Forderung von deutscher Seite vor und das daraus resultierende Geschrei! Soros ist mit seiner Forderung eine Art finanzmarktpolitischer Quartalsirrer, ähnlich wie dieses aussenpolitische Dob Rindvieh aus Bayern wenn Saure-Gurken-Zeit in den Medien ist.

Ich teile seine Analyse in vielen Punkten, besonders was die Unmöglichkeit eines Zweiklassen-Europas betrifft und das Kaputtsparen einer ganzen Generation in der EU-Südschiene. Dies darf, kann und wird nicht geschehen!
Die Schwäche seiner Argumentation liegt in seinem Blickwinkel, dem eines Fachidioten des Finanzmarktes, den nur interessiert,  das das Ding wieder möglichst einträglich und ungestört brummt…

Ich denke dagegen, das die Überwindung, Entmachtung, Formung und Gestaltung dieses Finanzmarktes der zielführende Weg für Europas Völker ist. Da ist dann für Exoten wie George Soros primär kein Berater-Bedarf mehr vorhanden.

Künftige Transferleistungen, die durchaus sinnvoll und notwendig sein können müssen bilanzneutral sein und unter Ausschluss von Banken direkt zustande kommen. Wenn ein Dienstleister, das sollen Banken ja eigentlich sein, zum eigentlichen Hauptproblem wird, sollte man seine Einkaufsstrategie kritisch überprüfen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/george-soros-deutschland-muss-fuehren-oder-aus-dem-euro-austreten-a-854595.html

One Response to George Soros im Schafspelz, ruft in SPON zum EU-Putsch gegen Deutschland auf!

  1. Troll sagt:

    Ich bin dafür dass sich alle die eine Ähnliche Wirtschaftliche Kultur haben eine Währung zusammen machen können, das würde Bedeuten das es gemeinsame Währungen in diesem Zinseszins Unrechtssystem solange es noch hält mit gleichstarken ländern geben muß einen Nordeuro.Dann muß man das ganze Schneeballsystem infrage stellen und Abschaffen ersetzen mit einem Flußgeldsystem wie bei Fairconomy nachzulesen ist, die Zukunftz erfordert ein Neues Denken und die Abschaffung der versklavung durch geld als auch die verunmöglichung der Erpressung eines landes oder eines Bürgers eines landes.

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: