NATO Kommandeur Stavridis: Israel profitiert von Bürgerkrieg in Syrien!

Die Gefährdung Israels habe im vergangenen Jahr nicht zugenommen. Im Gegenteil, zum Teil bedingt durch die Ereignisse in Syrien, sei Israel sicherer als zuvor. (Kostenpflichtiger Haaretz-Artikel)

Damit hat in kurzer Zeit mit Stavridis*ein zweiter, hochrangiger US-Militär Netanyahus neurotische Iran-Fixierung relativiert.

Was immer Netanyahu Ende September in Washington hinsichtlich Iran aus Obama herausquetschen wird, die US-Army hat eindeutig Stellung bezogen…

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/nato-s-european-commander-told-u-s-congress-threats-to-israel-have-declined-in-past-year.premium-1.462801

*(James G. Stavridis (born February 15, 1955)[3] is a United States Navy admiral who serves as the current Commander, U.S. European Command (USEUCOM) and NATO’s Supreme Allied Commander Europe (SACEUR). Quelle: Wikipedia).

3 Responses to NATO Kommandeur Stavridis: Israel profitiert von Bürgerkrieg in Syrien!

  1. Monika sagt:

    Guten Morgen,

    das glaube ich jetzt aber weniger. Sicher gibt es da Zusammenhänge. Sobald aber eine gewisse Zeit verstrichen ist, werden hier auch wieder die alten Zeiten aufkommen, denn es gab ja in Israel immer Wellen. Wellen mit mehr oder weniger Gewalt.

    Viele Grüße

    Monika

    Liken

    • almabu sagt:

      Auch Ihnen eine guten Morgen,
      was glauben Sie denn jetzt weniger? Was Stavridis gesagt hat, dass Israel von den Verhältnissen in Syrien gegenwärtig profitiere und sicherer sei, als ein Jahr zuvor? Dass Stavridis dies gesagt haben soll? Welche alten Zeiten und Wellen meinen Sie?

      Liken

      • Monika sagt:

        Vielen Dank für die Antwort.
        Ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich glaube zwar, dass Staviridis das gesagt hat und dass die Tatsache stimmen könnte. Es könnte aber auch sein, dass dies von anderen Tatsachen ebenso abhängt. Es gab vor Jahren auch eine Zeit, in der man meinte, dass sich in Israel eine Entspannung abzeichnet. Das hat sich dann leider nicht bewahrheitet und Israel ist wieder zur Gewalt gekommen. Ich kann leider aber nicht das genaue Jahr mehr sagen.

        Viele Grüße

        Monika

        Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: