Desmond Tutu fordert: Blair und Bush vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag!

Der südafrikanische Bischof und Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu hat in einem Gespräch mit dem Observer verlangt, dass Tony Blair und George W. Bush für ihre Rolle im Irak-Krieg vom Internationalen Gericht in Den Haag  angeklagt werden sollten.

So begründete Tutu, warum er seine Beteiligung an einer Konferenz in Johannesburg in dieser Woche absagte, an der auch der Britische Ex-Premier Blair teilnahm.

Bush und Blair hätten die Welt mit der verlogenen Begründung des Irak-Krieges polarisiert und destabilisiert wie es noch kein anderer historischer Konflikt vermocht hätte, wobei wir Syrien und den Iran ja erst noch vor uns hätten!

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Tutus Wunsch in Erfüllung gehen möge ist denkbar gering, denn bisher mussten sich vor diesem „Kolonialgericht des Westens“ nur zweit- und drittklassige Schurken aus Afrika verantworten! Die USA haben ausserdem längst zum Gesetz erhoben, dass die US-Army im Ernstfall jeden Amerikaner der vor dieses Gericht gestellt wird, mit Waffengewalt aus dem Territorium des NATO-Verbündeten Niederlande herausholen können.

http://www.lemonde.fr/proche-orient/article/2012/09/02/mgr-tutu-estime-que-blair-et-bush-devraient-etre-juges-a-la-haye-pour-la-guerre-en-irak_1754558_3218.html

One Response to Desmond Tutu fordert: Blair und Bush vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag!

  1. […] Der südafrikanische Bischof und Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu hat in einem Gespräch mit dem Observer verlangt, dass Tony Blair und George W. Bush für ihre Rolle im Irak-Krieg vom   angeklagt werden sollten. Quelle: gefunden bei almabu.wordpress.com […]

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: