Sarkozy holt auf und ist bis auf 0,5 Prozent an Hollande dran!

Nach der Mammutveranstaltung in Villepinte mit über 50.000 Teilnehmern und einem wüsten rechten Repertoire hat der amtierende Präsident auf seinen sozialistischen Herausforderer Francois Hollande den Rückstand beinahe wettgemacht!

Hollande bleibt seltsam farblos und verlässt sich offenbar weiterhin darauf, dass seine Kandidatur ein Selbstläufer sei, da die Franzosen „le petit Nic“ überdrüssig seien? Wenn er sich da mal nicht täuscht… Für den zweiten Wahlgang werden ihm aber weiterhin stabile 10 Prozent (55%/45%) Vorsprung prognostiziert.

Dafür sitzt die Rechte von der Front Nacional samt ihrer Anführerin Marine Le Pen offenbar in der Klemme. Sie rutschte mittlerweile auf nur noch 16,5 Prozent ab. Die FN soll Finanzprobleme haben und habe verschiedene Meetings abgesagt. Es sollen auch noch rund 15 Patenschaften zur Erlangung der 500-Paten-Hürde fehlen. Die Deadline dafür ist diesen Freitag, den 16. März um 18:00 Uhr!

Hollande    28,5 %
Sarkozy      28,0 %
Le Pen        16,5 %
Bayrou        12,0%
Mélenchon   9,5%

Umfrage Ifop-Fiducial aus Paris-Match vom 12. März

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: