Briten drehen die Spannungs-Spirale um die Malvinas/Falkland-Inseln hoch!

Eigentlich ein „saudämlicher“ Konflikt den UK-Cameron da beharrlich anheizt! Nach dem Zerstörer, dem Prinzen und dem U-Boot sollen jetzt noch leibhaftige Mitglieder des Verteidigungskomittees des britischen Parlamentes auf die Inseln im Südatlantik geflogen werden, rechtzeitig zum dreissigjährigen Sieg der Briten über die Argentinier in Maggy Thatchers „I-want-my-islands-back-war“.

Der Vorsitzende des Komittees droht den Argies schon einmal vorbeugend an, die Insel auf jeden Fall zurück erobern zu wollen, falls diese doch irgendwie unter die Kontrolle der Südamerikaner geraten sollten…

Die argentinische Transportarbeitergewerkschaft kündigte den Boykott aller Schiffen unter allen britischen Flaggen an, also nicht nur die der Flagge Falklands, denn die britischen Piraten würden  auch unter den Flaggen Bermudas, der Cayman Islands, Gibraltars, Panamas und Maltas versteckt die Weltmeere besegeln.

http://www.guardian.co.uk/uk/2012/feb/15/falklands-tension-defence-committee-mps

Nachtrag, 16.02.2012:
Camerons Spielchen geht weiter. Jetzt wurde angekündigt, dass am 3. April bei Bonhams in London eine Kopie des Telex der argentinischen Kapitulation versteigert werden soll!

Darin meldet der britische General Jeremy Moore am 14. Juni 1982 seinen Oberen die Kapitulation des argentinischen Generals Mario Menéndez vor der britischen Übermacht und endet mit dem unvermeidlichen „God shave Elly…“

5 Responses to Briten drehen die Spannungs-Spirale um die Malvinas/Falkland-Inseln hoch!

  1. memyselfeandi sagt:

    Nur mal so… ich habe das damals mit den Falklandinseln noch nicht mitbekommen. Um was gehts da eigentlich? Gehts den Engländern da einfach ums Prinzip, oder sind die Falklandinseln strategisch „wertvoll“?
    Gruß

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: