Der CSU-Skandal um Guttenberg!

Folgender Beitrag wurde von mir „geklaut“ bei eslipart, einem Teilnehmer des SPON-Forums. Er hat die Chronologie der Ereignisse nämlich sehr schön dargestellt, was kein anderer besser machen könnte, weshalb ich es gar nicht erst versuche:

Meine zusammengegoogelte „Doktorarbeit“:

Über 7 Jahre lang in mühevollster Kleinarbeit zum Doktortitel.

1999 1. Staatsexamen, Note „befriedigend im unteren Bereich“

1999 Beginn des Sponsoring der Rhönthal AK

1999 Ausnahmegenehmigung zur Promotion, durch Zustimmung von

Karl-Georg Loritz, Dekan der Uni Bayreuth, früher JU-Vorsitzender Schwandorf, laut CSU- Website bis heute noch der CSU verbunden.

Rudolf Streinz (CSU) 1978 und 1990 Stadtrat in Landshut

Peter Häberle, der Doktorvater.

2003 Streinz wechselt zur Uni München, wird Vertrauensprofessor der Heinrich Seidel Stiftung (CSU)

2004 Änderung geltender Regelstruktur der Uni Bayreuth. Unter anderem:
persönliches Ehrenwort statt Ehrenwort an Eidestatt,
Einschaltung externer Gutachter,

2006 Schriftliche Arbeit angenommen, Doktorvater ist Häberle, 2 Prüfer, der externe, ist Streinz

2006 Ende des Sponsoring der Rhönthal AK

2007 Mündliche Prüfung (u. a. Häberle, Streinz, Loritz )
Gesamtergebnis „summa cum laude“
Erlaubnis zur sofortigen Führung des Titels.

2007 wird Häberle mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet, obwohl er schon 1997 den höherwertigen Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhielt.

Der Link zum Original: http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=30555&page=17

5 Responses to Der CSU-Skandal um Guttenberg!

  1. nian sagt:

    @Nochmals an alle:

    Hier seht ihr, warum Guttenberg mit seiner hypersozialen Intelligenz viel intelligenter ist als dieser ganze Abschaum von Volk- und Gymnasiumsschülern und Wissenschaftspöbel seit 1789:

    http://www.sueddeutsche.de/karriere/peter-haeberle-guttenbergs-verzweifelter-doktorvater-1.1065414

    Dieses Wissenschaftspöbel von heute (inkl. Häberle) hat halt jegliche wirkliche Führungsintelligenz verloren und würde in freier Wildbahn kaum mehr überleben, geschweige denn eine Gruppe Soldaten führen zu können (so wie es Gutti konnte)…

    Guttenberg for Kanzler!!!!!

    Liken

  2. almabu sagt:

    FOCUS zensiert mal wieder CSU-Kritik:

    Hallo almabu,

    Ihr Beitrag: Seehofer ist doch der größte Profiteur
    vom Rücktritt zu Guttenbergs! Der hat die Freundschaft doch erst entdeckt, als dieser keine Gefahr mehr für ihn darstellte. Das sind sind doch die reinsten Krokodilstränen des Bayern MPs…

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

    Die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben können, entnehmen Sie bitte unserer Netiquette:
    http://www.focus.de/community/netiquette

    Eine Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich.

    Ihr FOCUS-Online-Administrationsteam

    (Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender.)

    Liken

  3. almabu sagt:

    Guttenberg, der FvuzG, sagte zum Abschied vollmundig, er hinterlasse ein geordnetes Haus…

    Das Kanzleramt hatte zuvor seine Pläne zur Bundeswehrreform gnadenlos in der Luft zerissen.

    Die erste Handlung des neuen VMs de Maizière war es, den Verantwortlichen für diesen Sauhaufen, den Staatssekretär Walther Otremba „ohne Angabe von Gründen“ in den einstweiligen Ruhestand zu versetzen!

    Soviel zum FvuzG und seiner schrägen Selbstwahrnehmung.

    Liken

  4. Holzstempel sagt:

    Also ich hätte ihm die Sache ansich ja noch verzeihen können, wenn er direkt dazu gestanden hätte. Aber nein, sich noch arrogant vor die Kamera zu stellen und zu lachen und alles abzustreiten. Wer sollte dem den dann noch was glauben können?

    Liken

  5. Biene sagt:

    Es werden immer mehr die gemogelt haben. Und nun sucht die CDU auch noch einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Wo soll das hinführen?

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: