Wohin reiste die DDR-Bürgerin Merkel und warum?

CDU, FDP, SPD und LINKE, alle haben Amts- und Funktionsträger aus der ehemaligen DDR. Der eine oder andere davon war schon vor „der Wende“ im Westen, einmal, zweimal viele Male? Eine prominente West-Reisende war Angela Merkel. Wieso, und warum durfte die das?
Das interessiert SPON nicht die Bohne. Eine Woche vor der Bundestagswahl fragt das neoliberale Online-Portal aber nach den Westreisen des Gregor Gysi. Die Absicht ist unverkennbar! Drehen wir den Spieß doch einfach um: Was machte Kohl früher in der DDR und wer waren seine anonymen Spender? Was machte Strauß früher in der DDR und was machte dieser A.. Schalck-Großkotzki, oder so ähnlich, am Tegernsee?
Was haben CDU und CSU bezüglich der DDR zu verbergen? Wer sagt eigentlich, dass die Plastiktüten mit Bargeld für die Union nicht aus dem Osten stammten? Die menschliche Phantasie ist offenbar grenzenlos! Los Zeitungen, schreibt, genau wie bei Gregor Gysi!

5 Responses to Wohin reiste die DDR-Bürgerin Merkel und warum?

  1. es ist tatsächlich interessant für mich, ich war öfter in der ddr, zu erfahren, warum die angela in den westen, und kohl in den die ddr fuhr, besonders aber, warum, und was sie dort machten.
    wer kann dazu genaue angaben machen, nicht nur vage andeutungen?!

    TROTZDEM; DIE ANGELA MUSS ABGEWÄHLT WERDEN!

    WIR MÜSSEN DIE SOZIALE KÄLTE BEENDEN

    WIR MÜSSEN FÜR MENSCHLICHE WÄRME KÄMPFEN

    WIR WOLLEN; DASS VON UNS KEIN KRIEG MEHR AUSGEHT

    WIR WOLLEN DAS NEIN ZUR ATOMKRAFT

    WIR WOLLEN; DASS VOLKSEIGENTUM NICHT MEHR GERAUBT WIRD

    WIR WOLLEN DAS GERAUBTE WIE POST UND BAHN ZURÜCK

    DESHALB D I E L I N K E STARK MACHEN

    DAS FORDERT –

    DER GLOCKENSTADTBOTE –

    ALFRED LANFER

    Liken

  2. Bienemaja sagt:

    merkel reiste in den westen um kanzlerin zu werden

    Liken

    • almabu sagt:

      Schröder rüttelte in Bonn am Zaun des Kanzler-Amtes.
      Merkel rüttelte (NICHT!) an der Mauer. Sie ging lieber saunieren! Lieber glitschte sie später in die Altmänner-CDU des Helmut Kohl. Der Rest ist bekannt…

      Liken

  3. trotzkist sagt:

    Was Strauß in der DDR machte, ist doch bestens bekannt: Er hat so viele Milliarden reingepumpt, dass die DDR nicht schon Anfang, sondern erst Ende der 80er pleite war.

    Liken

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: